Traditionelle Werte, moderne Trends: So kauft Deutschland heute und in Zukunft ein

Der Großteil der Bevölkerung (90 Prozent) entscheidet sich aktuell noch immer für den gewohnten Einkauf an der Supermarktkasse mit Personal. Gerade für Kartenzahler:innen und die junge Generation gehören innovative Konzepte aber klar zum Einkaufsmodell der Zukunft: Jede:r Zweite möchte künftig verstärkt an modernen Selbstbedienungskassen einkaufen.

mehr Infos

DK Info 2024

Anmeldung zur DK Info 2024 in Berlin

Die Deutsche Kreditwirtschaft lädt auch in diesem Jahr wieder zu ihrer Informationsveranstaltung DK Info nach Berlin ein. Die Anmeldung ist nun geöffnet!

mehr Infos

Pressebild girocard Jahreszahlen 2023

girocard Jahreszahlen 2023: Deutlicher Zuwachs im Handel

 Im vergangenen Jahr nutzten Kund:innen häufiger die girocard, um an immer mehr Kassen im Handel zu bezahlen.

mehr Infos

Logo ecs

Die Initiative freut sich über ihr neues Mitglied ecs electronic cash syländer GmbH

Die Initiative heißt das jüngste Mitglied ecs electronic cash syländer GmbH willkommen – wir freuen uns auf den zukünftigen Austausch!

mehr Infos

DSGV übernimmt 2024 die Federführung der Deutschen Kreditwirtschaft

Die Deutsche Kreditwirtschaft setzt in diesem Jahr den Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit. Angesichts der bevorstehenden Europawahlen und der damit verbundenen Neubesetzung wichtiger EU-Gremien arbeitet die DK aktiv an der Gestaltung eines verlässlichen und zukunftsfähigen Aufsichtsrahmens mit.

mehr Infos


URL: /aktuelles/2024/
Stand: 19.03.2024 11:49:42
©2024 Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V