Veranstaltungen

Pressebild - IDZ Zahlungsverkehr der Zukunft - Parlamentarischer Abend

Parlamentarischer Abend

Einmal jährlich – in der Regel im Frühjahr – findet der Parlamentarische Abend der Initiative im Herzen Berlins statt. Dort diskutieren rund 80 bis 100 Vertreter:innen aus Bundes- und Landespolitik sowie der Wirtschaft über aktuelle Fragen rund um das bargeldlose Bezahlen in Deutschland und Europa.

Die Themen des vergangenen Parlamentarischen Abends im März 2024 gibt es hier zum Nachlesen. Zu den Impressionen des Abends geht es hier entlang.

Informationen zum nächsten geplanten Parlamentarischen Abend veröffentlichen wir zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

Jahreshauptversammlung

Am Vormittag des Parlamentarischen Abend findet in der Regel auch die jährliche Mitgliederversammlung der Initiative Deutsche Zahlungssysteme statt. Dort wird gemeinsam mit den Mitgliedern das vergangene Vereinsjahr bewertet und die Vorhaben für das kommende Vereinsjahr abgesteckt. In einem Turnus von zwei Jahren wird durch die Mitgliederversammlung auch der dreiköpfige Vorstand sowie der Kassenprüfer neu gewählt. Informationen zur nächsten Jahreshauptversammlung erhalten die Mitgliedsunternehmen der Initiative immer etwa drei Monate zuvor.

URL: /veranstaltungen/
Stand: 17.06.2024 19:40:10
©2024 Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V