Aktuelles

Technik-Star auf Deutschlands Musikfestivals: Der elePfand-Automat von Rhenus

Neben musikalischen Highlights von Rock bis Reggae können sich die Besucher der Festivals M’era Luna, Highfield und Chiemsee Summer auch an innovativer Automatentechnik erfreuen: Die Rhenus Recycling GmbH stellt ihre mobilen Pfandrücknahmeautomaten auf den Veranstaltungsarealen in Hildesheim, Großpösna und Übersee auf. Wurde das Leergut vom Rüssel des blauen Elefanten „aufgesaugt“, wird das Pfandgeld über ein in die Automaten integriertes girogo- und GeldKarte-Modul direkt als Guthaben auf die Chipkarte gebucht – schnell und ohne Pfandbon.

Der elePfand-Automat wurde von Rhenus Recycling, Feig Electronic und Sielaff entwickelt und auf der EuroShop 2014 erstmalig vorgestellt.

Weitere Informationen zu Rhenus finden Sie hier.

URL: https://www.initiative-deutsche-zahlungssysteme.de/aktuelles/2015/12082015/
Stand: 21.09.2017 05:30:52
©2017 Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V